Jump to content
  • 0

Frage

Hallo zusammen,

wir mir scheint habe ich eine alte Version der Kasse (8.0.25). Diese erhalte ich wenn ich den Downloadlink in damaligen Lizenz Email anklicke.

Bekommt man als Free User keine neue Version, oder ist da irgendwas schief gelaufen? Finde auch keine Updatefunktion in der Kassensoftware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Snyer,

Updates der Kasse gehen derzeit nur raus wenn ein Problem festgestellt wurde oder ein Update unverzichtbar ist.
Eine Updatefunktion wie wir diese in Vario8 haben, gibt es an der Kasse derzeit leider noch nicht.

Wir hatten 2 Updates  am 29.10.2018 hochgeladen:
K8-0-31-3.zip: https://www.vario-software.de/downloader/?file=SzgtMC0zMS0zLnppcA  
(setzt eine Vario v8.0.31.15 voraus)

K8-0-36-0.zip: https://www.vario-software.de/downloader/?file=SzgtMC0zNi0wLnppcA
(setzt eine Vario v8.0.36.10 voraus)

Ich werde heute mal schauen wie das mit einer aktuellen Kassenversion aussieht und dann ggf. ein Update hochladen.
Das ganze werde ich dann hier posten.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Herr Zirvas,

vielen Dank :)

Wäre es nicht möglich die neueste Version in regelmäßigen Abständen hier im Forum zu posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Snyer,

solange wir noch kein automatisches Update in der Kasse haben werde ich ab und an mal hier ein neues ablegen.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

danke für die Email heute Mittag und die Verlinkung hier her. Auch ich dachte dass sich die Kasse automatisch mit aktualisiert, weshalb ich den Fehler gemeldet hatte.

Laut Beitrag #1 hat der Nutzer eine Kassen-Version 8.0.25. Diese wird mir ebenfalls in dieser Version angezeigt.
Laut Beitrag #2 wird eine Version 8.0.31.15 vorausgesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht von der Kasse die Rede ist (sonst fehlen hier Updates), sondern von der Vario-Hauptprogrammversion. Ansonsten bitte berichtigen. Bin noch recht neu und kann nicht beurteilen ob es bisher in der Kasse 4 Versionsblöcke gegeben hat.

Die Hauptfrage ist eigentlich ob das einspielen des letzten Updates reicht (Kumulativ), oder ob ich in Beitrag #2 mit den Updates beginnen muss.

Ansonsten auch danke für das Verfassen der Kurzanleitung. Vielleicht könnte man die Antwort auch dort noch hinterlegen, da einige sich das sicher auch schon gefragt haben ;)

LG aus den Bergen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Computer-StadlBGD,

Am 28.2.2019 um 07:58 schrieb Jan Zirvas:

K8-0-31-3.zip: https://www.vario-software.de/downloader/?file=SzgtMC0zMS0zLnppcA  
(setzt eine Vario v8.0.31.15 voraus)

um das mal als Beispiel zu nehmen.

Für die Kassenversion 8.0.31.3 wird ein Varioversion 8.0.31.15 vorausgesetzt. 
Wenn sich in der Vario die Tabellenstrukturen geändert haben, müssen wir mit der Kasse darauf reagieren.
Die Replikationen und auch die Vario8-Live-Anbindung in der Kasse benötigen die Informationen der Änderungen.

Sie müssen demnach immer erst kontrollieren welche Varioversion sie haben und davon abhängig die Kassenversion wählen.

Wenn Sie die Kasse updaten, müssen sie i.d.R. keinerlei Zwischenupdates durchführen, da die neuste Version immer alle Updates der Vorgängerversionen beinhaltet.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...