Jump to content
  • 0
Benutzerbild für Forum-Nutzer UNIVERM

Fettdruck der Anschrift ändern

Frage

Guten Morgen!

Nachdem ich nun eine Rechnung gestaltet habe, würde ich gerne den Fettdruck der Anschrift derart ändern, dass ausschließlich PLZ und Ortsangabe im Fettdruck dort stehen und alles andere ohne Fettdruck. Leider fand ich bisher trotz Suche nicht den richtigen Weg dazu. Wäre nett, wenn hier kurz der Weg mitgeteilt würde.

Dankeschön vorab.

CHESSBASE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo UNIVERM,

gehe davon aus das es bis jetzt im Beleg 0400 so aussieht:

image.png

Um nun "nur" PLZ und Ortsangabe  Fett auszugeben muss man die Adresse im Beleg in einzelne Memos (zumindest PLZ und Ortsangabe ) ausgeben.

Dieses einzelne "Memo" mit PLZ und Ortsangabe kann man danach Fett darstellen. 

Schau dazu mal bitte die Query RECHNUNGSADRESSE an:

image.png

 

Grüße 

Andreas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Dieses Feld mit Rechnungsadresse existiert bei mir gar nicht. Und nach Installation von Vario 8 hab ich das auch nicht gelöscht.
Bei mir sind die Daten wohl in Kopf_Fuss. Dort sehe ich rechts auch die 7 Namenszeilen. Aber wenn ich darauf klicke (im rechten Fenster) passiert nichts.
Doppelklicke ich auf das Feld in der Ansicht von Page 1, dann sehe ich das hier:

[<KOPF_FUSS."NAMEZEILE1">]
[<KOPF_FUSS."NAMEZEILE2">]
[<KOPF_FUSS."NAMEZEILE3">]
[<KOPF_FUSS."NAMEZEILE4">]
[<KOPF_FUSS."NAMEZEILE5">]
[<KOPF_FUSS."NAMEZEILE6">]
[<KOPF_FUSS."NAMEZEILE7">]

Aber dort lässt sich der Fettdruck auch nicht entfernen.

 

vario1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das ist es gewesen!
Jetzt muss ich nur noch ein 2. Feld für PLZ und Ort basteln! Denn auf diese Weise kann ich nur das gesamte Feld bearbeiten.

Dankeschön

UNIVERM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

FastReport erlaubt auch HTML-Tags (bspw. <b> Dies ist ein Test </b>      Ausgabe: Dies ist ein Test ). Einfach bei "AllowHTMLTag" das Häkchen setzen.image.png.a7bb9b741aaf61be8386066e0f7b5d47.pngimage.png.5be5ed3130edf519853b3996d1bbea79.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...