Jump to content
Header für Profilseite b_ina
Benutzerbild für Forum-Nutzer b_ina

b_ina

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

b_ina hat zuletzt am 16. Juli 2020 gewonnen

b_ina hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

4 Neutral

Über b_ina

  • Rang
    Stammgast

Persönliche Informationen

  • Branche
    Einzelhandel
  • Fachgebiet
    Textil

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei Aufruf von 9.6.1.1 Export der Stammdaten und Bestände erhalte ich leider immer eine Fehlermeldung. Wir verwenden VARIO in der Version 8.3.5.33.43434 und die Kasse in der Version 8.2.10
  2. danke, dann passt das eh so wie ich es eingerichtet habe
  3. Vielen Dank, jetzt funktionierts wieder Eine Frage noch dazu: Sollten diese Pfade bei Client/Server Installation besser am Server oder am Client liegen? Liebe Grüße
  4. Hallo Jan Zirvas, Wie kann ich den Pfad ändern, wenn ich das Programm doch nicht öffnen kann? Das Problem tritt jetzt auch bei unserem zweiten Kassen-Client auf, obwohl das Programm dort nicht abgestürzt ist....
  5. Wir verwenden die Kasse(Version 8.0.203) seit kurzem im Client/Server-Modus. Sobald sich der Kassenrechner nach einer gewissen Zeit in den Standby schaltet, stürzt die Kasse ab und lässt sich danach nicht mehr starten... es erscheint eine Fehlermeldung, dass der angegebene Pfad nicht gefunden werden kann. Diesen Pfad habe ich jedoch nirgends hinterlegt und er existiert auch nicht!
  6. Hallo, wir führen die VARIO8 Warenwirtschaft und Kasse nun schon seit mehr als ein Jahr als Einzelplatzinstallation, haben jetzt aber unsere IT-Infrastruktur ausgebaut und wollen VARIO und KASSE nun als Serverinstallation auf Windows Server 2019 Standard betreiben. Wie müssen wir hier vorgehen, worauf ist zu achten? Funktioniert es, wenn man die Software am Server neu als Serverinstallation installiert und danach eine Datensicherung, die man zuvor auf der bisherigen Arbeitsplatzinstalltion gemacht hat, importiert? Brauchen wir dafür auch einen neuen Lizenzschlüssel? Vielen Dank und liebe Grüße
  7. Hallo, wie kann ich österreichische Postleitzahlen importieren? Ich habe diese im .xls-Format zur Verfügung. Leider sind nur die deutschen Postleitzahlen standardmäßig im System eingepflegt. Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.
  8. Hallo, wir benutzen seit Februar 2020 die Vario Kasse in der Version 8.0.203 Build 13 Die monatlichen Belege wurden immer automatisch gedruckt, wenn man die Kasse im neuen Monat gestartet hat. Leider funktioniert dies nicht mit dem Jahresbeleg, den ich aber unbedingt fürs Finanzamt benötige! Es wird auch kein Monatsbeleg für den Dezember gedruckt! Ich habe das Programm schon mehrmals neu gestartet - der Beleg wird leider trotzdem nicht gedruckt.
  9. Hallo, ich meine das Dropdown bei der Auswahl der Variante im Webshop.
  10. Hallo, was muss ich einstellen, damit bei einem Variantenartikel automatisch nur die Varianten im Dropdown gelistet werden, die auch lagernd sind? Derzeit werden alle Varianten im Dropdown aufgelistet, auch wenn Lagerstand 0 ist! Habe schon herumgetüftelt, aber leider noch keine Lösung gefunden... vielleicht kann mir wer weiterhelfen? Liebe Grüße Bettina
  11. Ich habe die Kasse jetzt unbeabsichtigt bzw. ohne nachzudenken außer Betrieb genommen.... Wie kann ich die Kasse wieder aktivieren? Muss ich die Außerbetriebnahme zuerst beim Finanzamt melden?
  12. Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter!!
  13. Hallo, eine grundsätzliche Frage: Ist es möglich die Vario 8 Kasse im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für Österreich einzurichten? Dafür wird ja ein QR-Code auf den Rechnungen benötigt... Finde hierzu leider nirgendwo Informationen
  14. Sorry, das Mail mit dem Update ist bei mir im SPAM-Ordner gelandet... habs erst jetzt gesehen, gleich installiert und es funktioniert jetzt alles, wie es soll Vielen Dank!
  15. Ich bin erst beim Einrichten von Vario bzw. der Kasse, ich habe nie eine andere Version besessen.... bei Vario habe ich bereits ein Update gemacht, bei der Kasse noch nicht, weil ich da ja noch gar nicht rein komm ohne Replikation....! Habe jetzt schon 3 Mal die Kasse neu heruntergeladen und installiert, es handelt sich immer um die Version 8.0.25.8 (Uploaddatum 29.10.2018 wird beim Download angezeigt, wie am Screenshot von HKral) Vielleicht ist der Download-Link für die Kasse in der Mail einfach nicht aktuell?
×
×
  • Neu erstellen...