Jump to content
Header für Profilseite Jan Zirvas

Jan Zirvas

Mitarbeiter
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    11

Jan Zirvas hat zuletzt am 22. März gewonnen

Jan Zirvas hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

17 Gut

Über Jan Zirvas

  • Rang
    128

Persönliche Informationen

  • Branche
    Dienstleistung
  • Fachgebiet
    Kasse

Letzte Besucher des Profils

1.802 Profilaufrufe
  1. Hallo b_ina, ich habe meine Pfade immer da wo auch meine Datenbank liegt Viele Grüße Jan Zirvas
  2. Hallo b_ina, Sie können den Druckpfad auch über den Registrierungs-Editor anpassen: Viele Grüße Jan Zirvas
  3. Hallo b_ina, haben Sie die Pfad-Einstellungen in den Parametern Ihrer Kasse kontrolliert? Anderenfalls bzw. generell ist die Kassenversion 8.0.203.X schon etwas älter. Wenden Sie sich bitte diesbezüglich mal an unseren Support. Viele Grüße Jan Zirvas
  4. Hallo Frau Ohagen, wir haben in den neueren Kassen-Versionen Anpassungen vorgenommen. U.a. kann nun auch der Windows-Media-Player verwendet werden. Bitte melden Sie sich mal in unserem Support. Der wird Ihnen gerne weiterhelfen. Viele Grüße Jan Zirvas
  5. Jan Zirvas

    TSE Einrichtung

    Hallo Fraunus, die Einrichtung einer TSE kann leider nicht alleine von Ihnen bewerkstelligt werden. Dazu müssen im Hintergrund noch ein paar Einstellungen getroffen werden, auf die Sie über die Kasse keinen Zugriff haben. Sie benötigen dazu ebenfalls eine neue Kassenlizenz welche das Modul TSE enthält. Melden Sie sich mal in unserem Support, der hilft Ihnen da gerne weiter. Viele Grüße Jan Zirvas
  6. Jan Zirvas

    EC - Kartenleser

    Hallo nuhz, da hat Bernartz leider Recht. Die Terminals verhalten sich leider alle etwas unterschiedlich. Generell unterstützen wir das O.P.I.-Protokoll und haben auch bereits erfolgreich Tests mit einem Ingenico Desk 5000 durchgeführt. Derweil ist O.P.I. noch nicht offiziell freigeschaltet. Wenn Sie die Testumgebung einrichten wollen, kann Ihnen unser Support da gerne behilflich sein. Ja. Ja neben dem O.P.I.Protokoll unterstützen wir noch als direkte Schnittstellen elPAY und Telecash. Viele Grüße Jan Zirvas
  7. Guten Morgen Thomas Rogenmoser, der Grund dafür ist das der Kasse nicht dieser PC bzw. noch kein PC zugewiesen ist. Diese Einstellung hinterlegen Sie in der Kassenverwaltung der Kasse. Dort auf den Button "Auslesen" klicken. Viele Grüße Jan Zirvas
  8. Jan Zirvas

    EC - Kartenleser

    Hallo Herr Bernartz, leider hat sich das Thema O.P.I. (u.a. aus Gründen der Umstellung auf TSE und Kassensicherheitsverordnung) etwas verschoben. Wir haben aber mit der Kassenversion 8.2.29.1 eine Testversion erstellt mit der die O.P.I. Zahlungsart schonmal vorab getestet werden kann. Wenn Ihrerseits noch Interesse besteht, melden Sie sich doch mal bei unserem Support, der hilft Ihnen da gerne weiter. Viele Grüße Jan Zirvas
  9. Hallo Melange-shop, bitte überprüfen Sie ihre Pfadeinstellungen. Viele Grüße Jan Zirvas
  10. Hallo Melange-shop, überprüfen Sie nochmals die Punkte 2. und 6. Die Filialadresse muss eine Kunden-Nr. haben und ein Artikel welcher repliziert werden soll muss eine Warengruppe haben. Viele Grüße Jan Zirvas
  11. Hallo Melange-Shop, derzeit gibt es leider keine spezielle Anleitung zu den einzelnen Punkten. Ich habe das aber jetzt mal in einem Ticket aufgenommen. In der Zwischenzeit können Sie mal die gängigen Ansätze versuchen: Punkt 1: Kunden und Lieferanten. - Dort ist es meistens der Fall das diese auf replizieren stehen, jedoch keine Kunden-, Lieferantennummer haben Punkt 2: gültige Filialadresse. - Auch hier Replikationsart, Kunden-Nr. überprüfen. Punkt 3: Filial-Lager. - schauen das die Filialen der einzelnen Lägern auch nicht gesperrt sind. Punkt 4: Filail-Kasse(n) - schauen das die Filialen der einzelnen Kassen auch nicht gesperrt sind. Punkt 5: Barverkaufskunden-Nr. - Die Barverkaufsadresse, welche der Filiale hinterlegt wurde, benötigt eine Kunden-Nr. Punkt 6: Warengruppe - Artikel welche repliziert werden sollen, müssen einer Warengruppe zugeordnet sein. Ich hoffe das hilft erstmal weiter. Viele Grüße Jan Zirvas
  12. Hallo Peter, ich habe diesbezüglich mal bei unserer Technik nachgefragt. Schauen Sie mal bei IONOS. Viele Grüße Jan Zirvas
  13. Hallo Peter, damit die V8Repl.exe durch den Menüpunkt 9.6.1.1. VARIO Kasse Export aufgerufen werden kann, muss die V8Repl.exe in das Installationsverzeichnis der Vario kopiert werden. Anderenfalls können Sie die V8Repl.exe jedoch auch manuell starten. Die V8Repl.exe befindet sich im Kasseninstallationsverzeichnis. Der V8Repl.exe - Kontrollpfad, welchen Sie in den Parametern der Vario richtig hinterlegt haben, dient nur dazu die im Installationsverzeichnis abgelegte V8Repl.exe mit der originalen im Kasseninstallationsverzeichnis abzugleichen. Updates der Kasse und damit auch an der V8Repl.exe werden immer im Kasseninstallationsverzeichnis durchgeführt. Damit nicht vergessen wird die kopierte V8Repl.exe im Varioverzeichnis auszutauschen, wurde diese Kontrolle geschaffen. Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen. Viele Grüße Jan Zirvas
  14. Jan Zirvas

    EC - Kartenleser

    Hallo Herr Bernartz, die Concardis-Schnittstelle wird voraussichtlich nächste Woche mit kleinen Einschränkungen zur Verfügung stehen. Ich kann Ihnen keinen Kontank zu elPAY oder Telecash vermitteln, da ich selbst keinen habe. Aber bezüglich der Problematik Terminalzahlung an den Kassen, wenden Sie sich doch mal an unseren Support. Dieser hilft Ihnen da gerne weiter. Viele Grüße Jan Zirvas
  15. Jan Zirvas

    EC - Kartenleser

    Hallo Bernartz, wurde vermerkt. Ich melde mich sobald es eine offizielle Version gibt. Viele Grüße Jan Zirvas
×
×
  • Neu erstellen...