Jump to content
Header für Profilseite SvenF1509
Benutzerbild für Forum-Nutzer SvenF1509

SvenF1509

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

SvenF1509 hat zuletzt am 31. Dezember 2020 gewonnen

SvenF1509 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

Über SvenF1509

  • Rang
    120

Persönliche Informationen

  • Branche
    Großhandel
  • Fachgebiet
    Baustoffe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, häufig müssen wir entweder aufgrund fehlerhafter Leitcodierung oder durch Dropshipping die Sendungsnummer erst verspätet (3h bis 2 Tage) manuell im Lieferschein nachtragen. Hierbei erfolgt ja keine Statusbuchung mehr. Besteht irgendeine Möglichkeit, dass diese dann automatisch an Amazon übermittelt wird? Bisher tragen wir dies manuell nach, was allerdings einen erheblichen Mehraufwand bedeutet.
  2. Hallo Herr Stumpf, vielen Dank für die Rückmeldung. Diese Option kenne ich, löst aber leider nicht das Problem. Dann werden wir vermutlich doch eher diese Belegart sperren müssen, um wirklich sicher zu gehen.
  3. Hallo zusammen, kann für eine bestimmte Belegart eine Zahlungsart gesperrt werden? Oder kann ich eine bestimmte Belegart nur für ausgewählte Kunden / Kundengruppen anlegen? Hintergrund: Ein Kollege hat einen Barverkauf angelegt und als Zahlungsart "Zahlungsziel 14 Tage" ausgewählt. Der offene Posten wurde durch Buchung des Beleges automatisch als bezahlt markiert und abgeschlossen. Damit dies in Zukunft nicht mehr passieren kann, sind wir auf der Suche nach einer Lösung.
  4. Hallo Z.A., für mich klingt das nach einer Einstellung in der Filialverwaltung:
  5. SvenF1509

    Status

    Hallo Herr Kusenbach vielen Dank für die Antwort. Eigentlich haben wir an dieser Stelle in letzter Zeit keine Änderung vorgenommen. Ich habe die Daten mal aktualisiert, neu gespeichert und werde das mal beobachten. Die Bewertungen lassen wir derzeit nicht darüber abgeben.
  6. Hallo Herr Stumpf, der Fehler ist mal wieder aufgetreten. Teamviewer-Daten schicke ich per PN
  7. SvenF1509

    Status

    Hallo zusammen, ich wurde in unserer Firma damit beauftragt, mich um folgendes Problem zu kümmern: Wir versenden täglich mehrerer hundert Pakete. Die Paketnummer wird problemlos an eBay übertragen. Allerdings müssen wir neuerdings, jede Bestellung auch manuell "als verschickt markieren", da der Versand sonst als überfällig markiert wird, was ggf. zu schlechten Bewertungen führen kann. Auch dann, wenn das Paket bereits zugestellt ist. Gibt es da vielleicht einen Automatismus oder eine weitere Konfigurationsmöglichkeit? In der Filialverwaltung ist folgendes hinterlegt:
  8. Hallo zusammen, bei einem unserer bestandsgeführten Artikel ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich diesen Artikel verkaufe, wird das Gewicht in den Verkaufsbelegen korrekt berechnet. Bei dem angelegten Baugruppenartikel (1 Verp.-Einheit des o.a. Artikels) wird allerdings nochmals mit dem Gewicht multipliziert. Somit entstehen natürlich falsche Gewichtsangaben, die bei Paketscheinerstellung übermittelt werden. Gibt es hierfür eine Erklärung? Haben wir den Artikel falsch angelegt oder liegt hier ein Fehler vor?
  9. Guten Morgen, ich schließe mich hier mal mit an. Auf unseren Rechnern kommt es sporadisch auch zu diesen Fehlermeldungen. Leider nicht reproduzierbar.
  10. Hallo Herr Stumpf, der Fehler ist gerade erneut aufgetreten. teamviewer ID folgt per PN
  11. Hallo Herr Stumpf, die Einstellungen wurden durch unseren Admin in den Parameter-Einstellungen für den Systembenutzer hinterlegt. Es wird kein zusätzliches Mailprogramm verwendet. Der Webshop-Import wurde neugestartet. Es scheint aber mittlerweile zu funktionieren. Unser Mailserver wird in der Regel mit einem Alias angesprochen und es funktionierte alles andere. Wir haben nun den vollständigen Servernamen eingetragen und damit klappt es
  12. Hallo zusammen, ich habe gestern eine Mailingdefinition erstellt, um Rechnungen nach der Buchung automatisch über SMTP zu versenden. Bei einer manuellen Buchung und Eingabe meiner eigenen Mailadresse hat es funktioniert. Nach der Stapelverarbeitung ist mittlerweile die Warteschlange im Importer prall gefüllt und läuft immer auf Fehler: Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
  13. Hallo zusammen, ich wollte gerade eine Gutschrift ohne Warenrücknahme machen. Hierbei erhielt ich folgende Fehlermeldung: Wie lässt sich das beheben?
  14. Hallo zusammen, in der Stapelverarbeitung bei Übernahme von Auftrag in Lieferschein erstellen wir zusätzlich direkt die Paketaufkleber. Bei nicht erstellbaren Etiketten wird dieses bei DHL einfach im späteren Verarbeitungsprotokoll aufgelistet, aber GLS bricht der ganze Stapellauf ohne Protokoll einfach ab. Fehlermeldung „Argument außerhalb des Bereichs“… Gibt es hierfür eine Lösung?
  15. Hallo zusammen, wenn wir Kunden eine Paypal-Zahlungsaufforderung senden, geben wir unter Mitteilung unsere Auftragsnummer an: Die Bezahlung finden wir auch in unserem Bankkonto wieder, allerdings ist der Verwendungszweck leer: So findet allerdings kein automatischer Abgleich statt und erschwert den manuellen Abgleich durch ggf. andere Bearbeiter Besteht irgendwie die Möglichkeit, die o.a. Auftragsnummer als Verwendungszweck aufzulisten?
×
×
  • Neu erstellen...