Jump to content
Header für Profilseite Necros._Tim
Benutzerbild für Forum-Nutzer Necros._Tim

Necros._Tim

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Necros._Tim hat zuletzt am 15. November 2018 gewonnen

Necros._Tim hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Necros._Tim

  • Rang
    Stammgast

Persönliche Informationen

  • Branche
    Einzelhandel
  • Fachgebiet
    Elektronik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, da das Thema hier einen ähnlichen Fall wie meinen Beschreibt, melde ich mich hier auch einmal. Ich habe aktuell die Version 8.1.38.128.32435 und wollte das aktuelle Update aufspielen. Nun wird mir jedoch folgende Fehlermeldung angezeigt: Auch Vario selbst funktioniert nun nicht mehr und auch das Aufspielen einer Datensicherung funktioniert leider nicht. Die Einstellungen für das zurückspielen der Datensicherung sieht bei mir wie folgt aus: Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße Tim
  2. Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Beleg erstellen, bei welchem die Auftragsart direkt auf "Umlagerung" steht. Leider ist in meinem VARIO kein Beleg hinterlegt, bei welchem diese Auftragsart hinterlegt ist. Ich habe bereits neue Belegtypen erstellt, jedoch sind die Standardmäßig immer auf "Standard" gesetzt. Gibt es die Möglichkeit einen eigenen Belegtyp zu erstellen, bei welchem "Umlagerung" als Standardmäßige Auftragsart hinterlegt ist? Liebe Grüße!
  3. Ok, vielen Dank Herr Marx. Darüber habe ich es bereits versucht, und danach wurde mir eben diese Fehlermeldung angezeigt.
  4. Hallo zusammen, wo finde ich denn das aktuellste Update von VARIO Kasse? Gruß Tim
  5. Hallo, also bei meinen Mitarbeitern steht dort auch "Zentrale" . Wenn ich z.B. in meinem Benutzerkonto den Lagerkreis ändere, zeigt er mir die Bestände der Filiale an. Muss jeder Mitarbeiter diese Einstellung nun manuell vornehmen, oder kann das über irgendwelche Einstellungen gesteuert werden (Benutzer Verwaltung etc.)?
  6. Ich habe nun noch ein paar Einstellungsänderungen vorgenommen, aber es hilft nichts. Es bleibt wie gehabt.
  7. Als wir haben insgesamt zwei Lagerkreise, welche jeweils 5 fünf Läger haben. Im Verkaufslager (in beiden) habe ich nun die Häkchen so gesetzt, wie du es oben beschrieben hast. Der Bestand in der Zentrale wird nun angezeigt, jedoch auch in den Filialen. Andersrum ist es so, dass der Filialbestand gar nicht angezeigt wird (weder in der Filiale, noch in der Zentrale).
  8. Korrekt. Jede Filiale hat sein eigenen Lagerkreis.
  9. So, zu früh gefreut. Ich habe die Einstellungen nun geändert und zunächst hat es auch geklappt. Wenn ich mich nun selber Anmelde (meiner Maske ist kein Verkaufslager zugeordnet) zeigt VARIO mir das richtig an. Meldet sich nun aber ein Mitarbeiter in der Filiale an, sieht es bei Ihm immer noch so aus. (Verkaufslager 9991 = "Zentrale" | Verkaufslager 1001 = Filiale) Die Einstellungen habe ich sowohl für die Zentrale als auch für die Filiale angepasst.
  10. Hallo, vielen Dank für deine Hilfe. Daran hat es gelegen. In meinem Verkaufslager war zwar das Häkchen bei "in Lager Verfügbarkeit einbeziehen" gesetzt, aber nicht bei Lieferaufträge. Nun habe ich die Einstellungen entsprechend geändert und das Problem ist behoben. Vielen Dank!
  11. Necros._Tim

    Kein Warenbestand

    Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinen Beständen. Und zwar habe ich heute eine Bestellung eingebucht, jedoch verändert sich mein Bestand nicht. Wenn ich in der Artikelverwaltung jedoch auf den Reiter "Bestände" gehe, wird mir angezeigt, dass mein Lager aktuell 100 Stck. beinhaltet. Wo liegt der Fehler, habe ich irgendwelche Einstellungen nicht richtig? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Liebe Grüße Tim
  12. Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, ich habe die zuletzt geänderten Daten zurückgesetzt, doch leider hat es nicht geholfen. Mfg Tim Schermer
  13. Hallo Herr Marx, vielen Dank! Daran hat es gelegen. Habe mir nun einen Ordner erstellt worin ich das Update gespeichert habe, und danach einmal den Pfad geändert. Danach hat es geklappt.
  14. Hallo Herr Marx, welchen Update Ordner meinen Sie? Ich habe in meinem Vario Ordner leider kein Unterordner mit der Bezeichnung Update. Aktuell habe ich die Update-Datei einfach im Ordner VARIO gespeichert und von dort aus das Update durchgeführt. Gruß Tim Schermer
×
×
  • Neu erstellen...