Jump to content
Header für Profilseite Rene
Benutzerbild für Forum-Nutzer Rene

Rene

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Rene hat zuletzt am 3. September 2019 gewonnen

Rene hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Rene

  • Rang
    128

Persönliche Informationen

  • Branche
    Dienstleistung
  • Fachgebiet
    Programmierung

Letzte Besucher des Profils

871 Profilaufrufe
  1. Hallo Forum, wir importieren erfolgreich Bestellungen aus einem Shopware 5.6.7 in die Vario. Wir haben keine Konfigurationsartikel, dennoch kommt öfters der Fehler: PROBLEM: Problem beim Anlegen der Belegposition (Externe Beleg-Nr: XXXXX): 'Konfigurations-Artikel bei Shopware erkannt, jedoch kein Konfigurations-Artikel in der Filiale definiert.' Die gesamte Bestellung lässt sich dann nicht importieren, es sind keine Konfigurationsartikel vorhanden. Belegnummer hab ich mal durchgeixt. Wie lässt sich das umgehen? LG Rene
  2. Rene

    Lager Export

    Hallo, anbei mal mein Query den ich über die freie SQL (8.0.0) als csv exportiere, welche die Kunden dann über 5.1.1 Sonderfunktion "Lagerbewegung als Datei einlesen" importieren können. Voraussetzung ist, das Sie die gleiche Artikelnummer wie wir benutzen. SELECT ART.ARTIKELNR, SPS_ART_MOV.VERFUEGBAR as BESTAND, '1' as LAGER from ART join sps_art_mov(art.id) on 1 = 1 join fil_web_art on fil_web_art.art_id = art.id where sps_art_mov.bestand > 0 and art.artikelsperren = 'N' and fil_web_art.internet_jn = 'J' Besonderheit ist das ich bei uns nur die noch verfügbare Anzahl exportieren lasse und Artikel mit Bestand größer 0 Funktioniert relativ gut...
  3. Manchmal sollte man einfach warten bis man Sachen verändert, besonders was Schnittstellen betrifft ...
  4. Rene

    Lager Export

    sehr Schade das es per WorkFlow nicht funktioniert, evtl. wäre das ja ein FeatureRequest wert? generische Filiale, könntet Ihr da bitte ein Beispiel zeigen, @Ralf Marx?
  5. Rene

    Lager Export

    wir mit einer kostenpflichtigen unsere Kunden meist mit einer Free. Es wäre schön wenn mann das mit einer Art Workflow lösen könnte ... Aktuell stelle ich eine CSV bereit die manuel über das Lager importiert werden kann
  6. Rene

    Lager Export

    Alle Beteiligten arbeiten mit Vario.
  7. Rene

    Lager Export

    Hallo, wir haben mehrere Kunden, die auch mit Vario arbeiten. Da kam jetzt schon öfters die Anfrage, ob es eine Möglichkeit gäbe den Lagerbestand von unserem Hauptlager automatisch zu exportieren und einzulesen. LG Rene
  8. Hallo Barbara, hast Du mal direkt in der Datenbank vom Shop geschaut, nachdem Du repliziert hast? Ich hab eher den Verdacht das es der Editor vom Gambio ist ... daher schau mal in die Datenbank... replizieren direkt phpMyAdmin auf und dir die entsprechende categories_description ansehen
  9. wie immer lässt er das Update nicht zu und über den freien Import kommst Du an die Tabelle nicht ran ...
  10. Hallo Ralf, vielen Dank. Wir haben hier bei der Inventur ein ähnliches Problem. in den Stammdaten wird zwar ein Inventur-EK beim Artikel angezeigt, jedoch wenn ich die Inventur eröffne meckert die Vario das der Inventur-EK fehlt ... nicht schön. Verwirrend.... ich werde jetzt die obigen Tabellen updaten und dann hoffen das es geht...
  11. @Ralf Marx in welcher Tabelle wird den der Letzte-EK, bzw DEK gespeichert?
  12. Rene

    Symbolleiste Icons Vario

    also ich kann das nicht in einer Globalen Konfiguration machen, sondern muss mich als jeder Benutzer anmelden ...
  13. Rene

    Symbolleiste Icons Vario

    Weis jemand von Euch wo ich einstellen kann, wer alles bestimmte Icons in der Symbolleiste angezeigt bekommt. Bei normalen Benutzern fehlt das Icon zur Übersicht in der Symbolleiste, wie bekomme ich das bei den Leuten angezeigt?
  14. Rene

    Shopware 6

    also ich würde aktuell noch nicht auf die Shopware6 wechseln... lieber noch bissel warten ... da sind noch einige Sachen drin unreif
×
×
  • Neu erstellen...