Jump to content
Header für Profilseite magicflo
Benutzerbild für Forum-Nutzer magicflo

magicflo

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

magicflo hat zuletzt am 18. Dezember 2018 gewonnen

magicflo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

Über magicflo

  • Rang
    Advanced Member

Persönliche Informationen

  • Branche
    Dienstleistung
  • Fachgebiet
    Pyrotechnik, Veranstaltungstechnik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich würde gerne die Kundenbemerkung in den Report/Auftragsbestätigung beim Druck mit drinnen haben. Gibt es dafür eine Variable, welche man in den Report einfügen kann oder was muss man dort einfügen? Bei Belegverwaltung im Reiter ext. Infos wird die Bemerkung aus Gambio übernommen, jetzt müsste man nur noch dieses Feld irgendwie in den Report bekommen. Ist dies möglich und kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmals, Gruß Florian Schulz
  2. Hallo, ich habe diese Fehlermeldung auch nur dass ich die Belege bei mir nicht finden kann und die Nummern gibt es bei Verkufaufträgen auch nicht. Danke für eine kurze Hilfe, Gruß Florian Schulz
  3. magicflo

    Gambio 4.2.0.1

    Nein die Gambio Schnittstelle 4.2.0.1 funktioniert leider nicht. Habe leider auch den Fehler gemacht und Gambio auf diese aktuallisier, danach war kein Datenaustausch mehr möglich. Anpassung der Schnittstelle ist erst für Q1/2021 geplant. Deshalb musste ich bei Gambio wieder auf die alter Version zurück, leider ist da kein Downgrade usw. vorgesehen und es funktioniert nur mit einer Neuinstallation der alten version. Zum Glück waren die ganzen Daten bei mir ja schon in der Vario drinnen und somit nach dem Datenaustausch auch wieder im Shop. Nur die ganzen Grundeinstellungen, Design usw. mussten wieder gemacht werden.
  4. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vario und dem Gambio Shop. Das ganze lief schonmals, dann wurde aber der Shop umgezogen und es läuft inzwischen bei Strato über SSL und ich glaube da kommt das Problem her. Die Artikel und auch die Anzahl der Artikel werden ohne Probleme übertragen, aber es werden keine Bestellungen von Vario abgerufen. Ich habe es über den Shop-Einrichtungsassisenten probiert, hier wird mir auch gesagt dass der FTP Zugang passt: Passiv: J Die Zugangsdaten sind korrekt. SFTP ist bereit. Zugangsdaten gespeichert. Dann nächster Schritt HTTP-Zugang (API URL) eingetragen und getestet --> Die API-URL ist korrekt Jetzt im Schritt 3 Schnittstelle, kommt nach drücken auf den Button folgende Fehlermeldung: Man kann zwar normal weiter machen und er sagt es wäre keine Schnittstelle installiert, diese kann man dann normal installieren und es läuft eigentlich alles normal ab. der API-Key wird auch übertragen heißt es, soweit eigentlich alles gut. Wenn man dann aber den Assistenten wieder verlässt und bei Webshop in der Filialverwaltung 1.7.1 API-Zugriff Testen anklickt, bekommt man wieder folgende Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich, bitte kontrollieren ob die Schnittstelle installiert ist und der API Key übertragen wurde. Wenn ich über Filezilla auf den Server schaue wurde auch irgendwas von der Schnittstelle aktuallisiert es ist zumindest ein aktuelles Datum angegeben. die Replikation läuft normal zumindest werden die Artikel aktuallisiert usw. Nur die Bestellungen werden wohl nicht abgerufen, der WebShop-Import ist gestartet, es wird aber nichts abgerufen, Import-Stapel sind leer und die Bestellungen werden in Gambio auch von Offen auf Bearbeitet gesetzt. Ich hoffe es kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein, bei Fragen weiteren benötigten Daten usw. bitte einfach kurz melden, Danke Gruß Florian Schulz
  5. Ich habe es jetzt noch selber hinbekommen, ich musste nochmals den Webshop Export neu starten und dort auch in den Einstellungen alle Häckchen setzen. Dann ging es. Leider haben die Preise dann immer noch nicht gestimmt, aber nachdem ich dann das aktuelle Update noch installiert habe und nochmals den gleichen Mehrwertsteuersatz angelegt habe und die Preise nochmals neu berechnen habe lassen. Stimmen jetzt auch alles Preise im Shop wieder. Somit passt für mich jetzt wieder alles.
  6. Servus, ich habe meinen Gambio Shop umgezogen, auf ein anderes Verzeichnis. Die Daten habe ich neu eingestellt und auch nochmals die Schnittstelle neu installiert. Es gibt wohl einen zugriff auf den FTP-Server und auch die Api ist bei der prüfung gültig. Wenn man die Daten aber exportiert über RS.exe wird diese schnell abgehandelt aber die preise ändern sich im gambio-shop nicht. Wo liegt denn der denkfehler, bzw. was könnte die Ursache sein? Danke Gruß Florian Schulz
  7. Unter Word hat es einwandfrei funktioniert und unter Vario funktioniert es jetzt bei der Lagerumbuchung manuell jetzt auch wieder. Komischer Fehler, keine Ahnung warum es jetzt wieder geht.
  8. Hallo, vielen Dank schonamls für die Rückmeldung. Ich möchte eine Lagerumbuchung manuell durchführen, wenn ich dann beim Eingabefeld Artikelnummer bin, konnte ich bis vor kurzem mit einem Barcodescanner die EAN scannen und es wurde aber der passende Artikel dafür genommen und die Artikelnummer eingetragen. Leider funktioniert dies jetzt so nicht mehr. Wobei ich es gerade mal versucht habe mit einem Kopierten EAN-Barcode und dann mit Enter dann ging es, dann muss ich da eventuell nochmals beim BarcodeScanner schauen ob da eventuell ein Problem ist und er irgendwas nicht mehr ordentlich macht. Trotzdem schonmals Danke, Gruß Florian Schulz
  9. magicflo

    Lagerumbuchung Manuel

    Servus, ich habe bis vor kurzem bei der Lagerumbuchung den Barcode Scannen können und er hat mir den richtigen Artikel geladen. In letzter Zeit ist dies nicht mehr möglich wenn ich jetzt den Barcode Scanne, wird bei Artikelnummer nur die EAN-Nummer angezeigt, aber nicht mehr der richtige Artikel geladen. Wie bekomme ich das wieder hin? Was muss ich da umstellen? Danke Gruß Florian Schulz
  10. Servus, ich habe ein kleines Problem. Letztes Jahr hat es super funktioniert das Anzahlungsaufträge welche in der Kasse bezahlt wurden in Vario übernommen wurden und dort dann bei den Artikeln auch der Kunde auftaucht, welcher die Artikel gekauft hat. Die Barverkäufe tauchen dort auch alle auf, die Aufträge mit Anzahlung auch, aber leider werden die Artikel nicht vom Bestand abgezogen und werden leider weiterhin als Reserviert angezeigt. Was muss ich hier noch machen dass die Artikel ausgebucht werden und auch der Kunde in derArtikelhistorie auftaucht. Danke Gruß Florian Schulz
  11. magicflo

    Lieferstatus

    Vielen Dank schonmals für die Hilfe. Das hatte ich eigentlich gemacht gehabt, aber irgendwie hat er mir immer von den Artikel welche bestellt wurden und aktuell kein Bestand im Lager ist den Lieferstatus rausgeschmissen. Bin mir nicht sicher ob es eventuell mit der aktuallisierung der API zusammenhängt. Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten und mich dann entsprechend nochmals melden. Letztes Jahr hat es auf jeden Fall ohne Probleme funktioniert gehabt.
  12. magicflo

    Lieferstatus

    Hallo, ich habe folgendes Problem und bin mir sicher es ist nur ein kleines Häckchen finde es aber leider nicht. Es geht darum, das bei einer Bestellung die Artikel von einem Lager weggehen was keinen Bestand hat, irgendwie wird dies dann erkannt und der Lieferstatus für diese Artikel wird dann einfach auf "unbekannt" gesetzt und somit bei Gambio nicht mehr angezeigt. Bei Filialverwaltung 1.7.5, Webshop sind bei "solange Artikelverfügbarkeit nicht gegeben, Artikel im Shop temporär ausblenden" und "sobald Artikelverfügbarkeit und -lieferbarkeit nicht gegeben, Artikel dauerhaft ausblenden" keine Haken drinnen. Die Artikel sind ja auch zu sehen, nur der Lieferstatus ist verschwunden. Danke Gruß Florian Schulz
  13. Hallo, bin auf der Suche nach einem Report usw. wo ich den Aktuellen Bestand im Lager und die Anzahl der Verkauften Artikel, am besten über einen einzugebenden Zeitraum ansehen kann. Gibt es so etwas, bzw. kann man hier einen Report erstellen und wo müsste man den dann in Vario aufrufen? Bzw. eventuell ist ja die Bestellvorschlagsliste schon ein wenig in die Richtung. Diese gibt mir ja den Aktuellen Lagerbestand wieder und einen Vorschlag für die Bestellung. Wenn ich es richtig verstehe ist die Vorgeschlagene Menge die Differenz aus Lagerbestand und Verkauften Artikeln, oder? Kann man sich hier eventuell auch alle Artikel anzeigen lassen, wenn es bei einem Artikel knapp ist würde der ja hier nicht auftauchen. Also z.B. Bestand und Verkaufte Artikel gleiche Anzahl. Eventuell möchte man da ja dann noch den einen oder anderen Artikel Manuell hinzufügen. Gibt es hier eventuell bei der Bestellvorschlagsliste die Möglichkeit noch zusätzlich oder anstelle einer anderen Spalte die Verkaufte Anzahl anzeigen zu lassen? Bei Mindestbestand und bei Sollbestand ist bei mir bei keinem Artikel was hinterlegt. Vielen Dank schonmals für eure Hilfe, Gruß Florian Schulz
  14. magicflo

    Gewichte

    Servus, vielen Dank schonmals für die Hilfe das ist zumindest schonmals ein Anfang. Leider sind wohl meine weiteren Fragen dazu durch die Weihnachtstage, Silvester, Urlaub usw. untergegangen. Ich würde das Gewicht am besten pro Zeile/Artikel als Summe brauchen, damit ich mir dann auch ein Gesamtgewicht anzeigen lassen kann. Danke schonmals, Gruß Florian Schulz
  15. magicflo

    Gewichte

    Hallo, wollte mich nochmals kurz melden, im prinzip würde es auch gehen wenn man es als excel exportieren könnte, da ist dann ja schnell eine Formel für das Gewicht angelegt. Den Export habe ich gefunden, nur fehlt leider das Gewicht (Netto und Brutto) der Artikel, man kann auch keine Spalte einfügen. Danke schonmals für die Hilfe, Gruß Florian Schulz
×
×
  • Neu erstellen...