Jump to content
Header für Profilseite pampera-shop
Benutzerbild für Forum-Nutzer pampera-shop

pampera-shop

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

pampera-shop hat zuletzt am 20. April 2020 gewonnen

pampera-shop hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2 Neutral

Über pampera-shop

  • Rang
    Stammgast

Persönliche Informationen

  • Branche
    Einzelhandel
  • Fachgebiet
    Motoren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vermutlich lacht sich geballte Forenkompetenz jetzt krank, aber dann ist das halt so Nach Austausch des Bildschirms auf eine größere Version, man wird ja nicht jünger... öffnen sich die Fenster zum Beispiel der Rechnung auf die volle Bildschirmbreite, man muss lästig alles hin und herziehen um zu arbeiten. Der Plan war das es besser wird. Wenn ich die Fenster verkleinere und schiebe, speichern das alle anderen Programm ab, Vario nicht!? Wo ist der Haken in der Vario, bzw. auch gern im Windows an dem ich drehen muss? Schöne Adventszeit auch allen
  2. Die Sicherheits Patches gibt es auch ohne Shop Update! Wenn es nach dem Gambio Support geht musst Du ständig updaten um irgendein Problem zu lösen, mit jedem Update gibt es eine aber eine neue Baustelle! Wir haben drei Gambios und die werden erstmal eingefroren beim Stand 4.00.3 Die Wawi Leute hängen da immer erst hinten dran, das ist nicht nur hier bei Vario so.
  3. Trotzdem Danke! Eventuell meldet sich ja Vario hier noch zu Wort über den Stand der Dinge?
  4. Wäre jetzt schon interessant wie die Lösung aus sieht?! Wir wollen auch den ersten Shop umstellen.
  5. Hallo Herr Marx, mir ist klar wo der Haken zu setzen/finden ist, deshalb ja mein Antwort hier zum Thema für Office@DST. Nicht klar ist, wie ich den Haken "automatisch" bei jedem händisch angelegtem Artikel, bei Neuanlage drin haben? Vor dem letztem "free" Update war das genau so, der Haken Verkauf war drin!
  6. Guten Abend, sieh Dir den besagten Artikel mal im Detail an , sind die Haken "zum Verkauf" zugelassen gesetzt? Wir stehen gerade vor ähnlichem Problem nach Update werden die Haken bei händisch angelegten Artikeln nicht mehr gesetzt. MFG Frank
  7. Recht herzlichen Dank, jetzt funktioniert das so wie es soll. Jetzt kommt die Hilfe sogar schon am Sonntag
  8. Hallo Forum Hallo Vario, kann jemand mit dem Fehler im Anhang etwas anfangen? Ist seit dem Update auf free 8.1.38.22.28734 so. Inzwischen benötigen wir aber die Suche über die Baumstruktur dringend. Danke Frank
  9. pampera-shop

    Update

    Mich interessiert es ebenso! Problembericht vor Wochen gesendet.
  10. Hier im Thema ging es auch um die ID: Leider geht es dort nicht richtig weiter!? War/ist es nun das selbe Problem, wie sieht die Lösung aus, wir sind noch kein Stück weiter.
  11. pampera-shop

    Gambio Web-ID

    Aus aktuellem Anlass noch zu den Web-ID Kann es sein, das die Zähler Geschichte auch bei den Kategorien klemmt? Ich habe leider erst soeben beim neu anlegen von Kategorien bemerkt, das der Zähler wohl mal bei "null" angefangen hat. Von Hand eine ID eintragen löst das Problem allerdings auch nur bedingt, beim nächsten mal macht Vario stur im Zähler weiter
  12. Meinst Du die Integration des Verpackungsgesetzes? Da war Heute im Update was bei, laut den News. Installiert haben wir es noch nicht.
  13. @Vario, wäre es denkbar den betroffenen Gambio Nutzern durch einen SQL Befehl die Geschichte in Vario zu bereinigen und den falschen Link zu entfernen? Dank Gambio-Barbara gibt es solchen Befehl für den Shop an sich, nach erneuten replizieren war der dann aber für die Katz Wir haben natürlich versucht durch export/import und löschen der falschen Links das Problem zu lösen aber nicht hin bekommen. Besser spät als nie, allen Vario Mitarbeitern und Nutzern ein hervorragendes Jahr 2019 gewünscht!
  14. pampera-shop

    Aufträge

    Wir hatten die selbe Situation. Ich habe jetzt in der Filialverwaltung zum Shop die Einstellung auf: "nur speichen", statt speichern und buchen eingestellt. Damit ist ein bearbeiten der rein kommenden Auftrage möglich. Eventuell hilft dies auch bei Deinem Problem.
  15. Kurz zur Aufklärung, es hat dieses mal alles geklappt und funktioniert wie gewünscht! Es gibt ein paar kleine Baustellen die nichts speziell mit mehreren Shops zu tun haben und aktuell in anderen Themen besprochen werden. Danke
×
×
  • Neu erstellen...