Jump to content
Header für Profilseite vapester
Benutzerbild für Forum-Nutzer vapester

vapester

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über vapester

  • Rang
    Stammgast

Persönliche Informationen

  • Branche
    Einzelhandel
  • Fachgebiet
    E-Zigaretten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Morgen und ein Gesundes Neues Jahr. Also ich habe Vario und Kasse als Arbeitsplatz und Server Installation installiert. Arbeitsplatzversion im Büro, die die Serverstation mit Daten versorgen. Die Arbeitsplatzversion der Kasse hat die Versionsnummer 8.0.37.8 die Serverstation der Kasse nutzt die Version 8.0.25.8. Gibt es hier die Möglichkeit ein erneutes Update für die Kasse zu bekommen um beide Kassenplätzen auf die gleiche Kassenversion zu bekommen. Unter https://www.vario-software.de/downloader/?file=VkFSSU84S2Fzc2UtU2V0dXAuZXhl wird zwar ein eine Neue Version vom 29.10.2018 angeboten aber ladet man diese herunter ist es weiterhin die Versionsnummer 8.0.25.8.
  2. Warum ich 2 Unterschiedliche Kassenversionen habe, das frag ich ja gerade Sie! Habe es im Arbeits und Servermodus installiert. Updates von Vario durchgeführt auch den Versionssprung der Kassensoftware von 8.0.25.8 die mir vor längerer Zeit per Updatelink per Email zugeschickt wurde.
  3. Hallo, Die Vario 8 Software sowie Vario 8 Kasse wurde im Netzwerk installiert. Die Arbeitsplatzversion der Kasse hat Version 8.0.37.8 Die Version der Kasse für den Serverbetrieb hat Version 8.0.25.8. Es sind 2 unterschiedliche Versionstypen der Kasse vorhanden.
  4. Habe ich versucht. Gibt es kein Updateprogramm für die Kasse um dies auf den neusten stand zu bringen?
  5. Wie aktualisiert man die Kassenversionen? Hauptkasse hat Version 8.0.37.8 Netzwerkkasse hat Version 8.0.25.8 Auf Netzwerkkasse funktioniert keine Replikation mehr.
  6. Danke für schnelle Antwort. Hat funktioniert jetzt
  7. Hallo, Seit neuestens lässt Vario 8 keine Buchungen mehr nach dem 30.04.2018 zu. Monatsabschluß für April wurde durchgeführt. Wo liegt der Fehler :-(
  8. Hab das Problem gelöst. Fehler lag bei Kundeneinstellung das Häckchen Test erfolgreich beendet Danke:-)
  9. Hallo, Also es wurden tatsächlich die Warengruppen nicht bei der Neu Anlage der Artikelstammsätze übernommen. Beim Datentest kommen folgende Meldungen: Kundendatensatz: 100001 ( Filialadresse) 10009 (doppelte gesperrte Kundin) Filiale: 002 Aktive Filiale
  10. Hallo Lieber Support, Am Montag den 11.04.2018 habe ich von euch das k8.0.37.8 update per E-Mail Link erhalten. V8rep und K8rep wurden dementsprechend auch geändert und im jeweiligen Ordner überspielt. Jetzt besteht aber das Problem, das bei neuen Artikel über den Export in Vario (9.6.1.1) die Daten zwar an die Kasse übertragen werden aber beim Scannen der Artikel diese nicht gefunden werden. In Vario Kasse unter Stammdaten-Artikel-Artikel Verwalten sind die Artikel aber vorhanden. Neu Anlage von Kunden über die Kasse funktioniert auch nicht obwohl ein Datenaustausch mit Vario8-Datenbank Anbindung besteht und der Test erfolgreich war. Dieses Problem ist nur bei den Nebenkassen (3-4) an der Hauptkasse funktioniert es. Weiterhin erhalte ich Zugriffsverletzungen den Fehlerbericht habe ich per Email gesendet.
  11. vapester

    Ebay Fehler

    Hallo ich habe ein paar Anliegen bzw. Fragen bezüglich den Bestellimport und Versand mit Ebay. 1. Beim Bestellimport aus Ebay erhalte ich eine Fehlermeldung das Artikel Nr. einer EAN gleicht. 2. Wie markiere ich in Vario, dass der Bestellte Artikel von Ebay versendet wurde. Habe dies immer Manuell in Ebay gemacht aber nach 5 Minuten war wieder da gestanden, dass der Artikel nicht versendet wurde. Ging dann soweit das PayPal vorübergehend mein Konto eingeschränkt hatte, weil einige Artikel als nicht versendet markiert waren. Die Fehlermeldungen bei Ebay Import habe ich als Bild hinzugefügt.
  12. Hallo, Habe die Kasse 1 aus den Verbund genommen. Zum Glück hebe ich jeden einzelnen Kassenzettel auf. Musste halt ab den Tag wo die Daten nicht mehr übernommen wurden alles erneut eingeben.
  13. Da habe ich ganz schön mist gemacht. Die Kasse 1 speichert umsatzdaten für den realen Verkauf. Wenn ich Kasse 1 aus den Verbund nehme und eine neue Kasse anlege müsste es dann ja wieder gehen alles
  14. Ich habe die Datenbank der Neuinstallation verwendet und mit Abrechnung 1 gestartet
  15. Ich hatte die Kasse 1 deinstallieren müssen da Probleme mit dem PC bestanden und habe dann die Kasse erneut installiert. Denke das dies das Problem ist. Kasse 1 ist meine Hauptkasse und Kasse 2 ist meine Testkasse
×
×
  • Neu erstellen...