Jump to content
Header für Profilseite M. Schiemann
Benutzerbild für Forum-Nutzer M. Schiemann

M. Schiemann

Mitarbeiter
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

M. Schiemann hat zuletzt am 15. Juni gewonnen

M. Schiemann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1 Neutral

Über M. Schiemann

  • Rang
    Stammgast

Persönliche Informationen

  • Branche
    Dienstleistung
  • Fachgebiet
    Support

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. M. Schiemann

    Mahnwesen

    Hallo Neu, ist in dem offenen Posten der Haken Mahnen gesetzt? Falls ja, dann bitte einen Screenshot der Parameter-Einstellungen und dem offenen Posten hier rein stellen.
  2. Bitte mal einen Screenshot von der Webshopübersicht und Kategorieverwaltung (1.7.2...) machen und hier rein stellen.
  3. Hallo afritsch, die Meldung bedeutet, dass Daten in ein Feld welches maximal 5 Zeichen erlaubt, 8 Zeichen lang ist. In der Tabelle für die Artikel gibt es 2 Felder mit dieser Begrenzung, eines davon ist die Mengeneinheit. Bitte prüfen ob es in der Shopware-Datenbank Artikel gibt, die für die Mengenheit mehr als 5 Zeichen haben.
  4. Hallo Fabian, tritt das Problem auch einem anderen PC auf?
  5. Hallo Marc3108, ist das verwendete Windows-Betriebssystem eventuell eine 32 Bit Version? Die bei der Installation verwendete Firebird-Version (Datenbankdienst) ist 64 bit und nicht mit 32-Bit-Betriebssystemen kompatibel. Vario kann aber trotzdem ausgeführt werden wenn als Installationsmethode Client ausgewählt wird. Näheres dazu im Hilfe-Center https://www.vario-software.de/hilfecenter/vario-8-handbuch/installation-einrichtung/installationsarten/#Arbeitsplatzinstallation
  6. Hallo Onkel Steven, das Datumsformat für Windows ist falsch eingestellt, statt TT.MMM.JJJJ staht das auf JJJJ-MM-TT In den Windows Einstellungen auf Datum und Uhrzeit und dann auf "Datenformate ändern" klicken. (Screenshot aus Windows 10) P.S. Wir helfen immer gerne und bei kostenlosem Suppot ist eine Antwortzeit von wenigen Stunden durchaus angemessen. Es handelt sich hier nicht um ein Vario-Programmierfehler sondern um ein falsch eingestellstes Windows-Betriebssystem. Wenn Sie ein dringendes Problem haben, dann können Sie über unseren Webshop Support-Punkte kaufen und können direkt mit einem Vario-Supporter sprechen. Wenn Sie das nicht wollen, dürfen Sie jederzeit das Forum nutzen, müssen aber mit einer gewissen Reakationszeit rechnen. Mit freundlichen Grüßen
  7. Hallo Chr1s0815, die Preise der Preisgruppe "Standardpreis" und der Preisgruppe die "Neuer Kunde" zugeordnet ist (heißen in der Regel gleich) müssen angeglichen bzw. die Mengenstaffel angepasst werden. Die jeweiligen Preisgruppen sind in den Reitern 1-8
  8. Hallo Noomen, wurde denn mittlerweile ein Update gemacht? Aktuell ist die 8.2.31.16.41083 und bald kommt noch ein Update.
  9. Hallo P.Richter, wenn das Retourelabel und die Wiederrufsbelehrung als Folgebelege (Parameter ---> Belegarten) ausgedruckt werden, dann wäre das möglich.
  10. Hallo Fabian, dazu bitte telefonisch an den Support wenden. SQL-Scripte können nur über die Hotline-SQL-Funktion ausgeführt werden.
  11. Hallo artemisia, das Problem tritt auf wenn es noch keinen Preis in der AP3-Tabelle gibt. Mit einem der nächsten Updates wird das geändert werden und eine Kalkulation auch dann möglich, wenn noch kein Preis vorhanden ist Bis dahin ist die vorläufige Lösung für das Problem zuerst einen Preis zu importieren bzw. zu setzen und dann die Kalkukation anzuwenden.
  12. Hallo Frederick, der gesuchte Menüpunkt wäre 1.6.9. Das muss in der Hilfe noch geändert werden, weil der Menüpunkt gewandert ist. Über 6.8.2 kannst du dir auch Vorlagen erstellen bzw. übersetzte Texte abspeichern, die man hier bei Bedarf laden kann.
  13. Hallo Chris, das Problem tritt vermutlich beim Drucken des Beleges nach Kommissionierung auf. Entweder der Drucker ist nicht erreichbar oder hat sich verstellt. In der Regel hilft ein Neustart der Vario.
  14. Das Update wird vorraussichtlich in den nächsten Tagen erscheinen. Es erscheint dann eine Meldung beim Programmstart.
  15. Auf die Schnelle können wir das hier leider nicht lösen. Meine Empfehlung wäre, auf das nächste Update der Vario Free zu warten. Damit sollte das Problem behoben sein, weil ich es mit einer aktuellen Versio nicht mehr nachstellen kann.
×
×
  • Neu erstellen...