Jump to content
Header für Profilseite lise60
Benutzerbild für Forum-Nutzer lise60

lise60

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

lise60 hat zuletzt am 11. März 2018 gewonnen

lise60 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2 Neutral

Über lise60

  • Rang
    Advanced Member

Persönliche Informationen

  • Branche
    Dienstleistung
  • Fachgebiet
    Gemischtwarenladen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo gerne im Prinzip. Habe aber aktuell keinen Zugriff auf meine V8. kann das Programm nicht mehr starten, da das Passwort nicht akzeptiert wird das alte Passwort war leer, das ist seit dem Update nicht mehr erlaubt
  2. Moin Mit der gleichen Bitte das Problem zu beheben Siehe auch andere Posts. Gruss in großer EILE und NOT , da die V8 gerade nicht geht
  3. Servus kann mich da gerne anschliessen. Gleiches Problem. Vermuteter Grund: Altes Passwort war [leer ] also kein Passwort! Vario8 sagt AKTUELL dazu: ein Leeres Passwort wird nicht akzeptiert. Allerdings kann man jetzt nicht mehr ins Programm um das zu ändern. Kann man das Update rückgängig machen?? Hier noch Screenshots von dem Problem
  4. Hallo Hr. Zirvas, bei LS und RE ist das soweit in Ordnung, an der Kasse taucht die Überraschung auf. Habe für den Screenshot einen neuen Lieferschein angelegt und 1 mal den Artikel 400011 verwendet
  5. Hallo Hr. Zirvas schon mal besten Dank für Ihre Antwort zum Thema. Der Artikel hat in der Kasse den regulären Preis hinterlegt. Screenshot anbei
  6. Hallo, ja soweit ich das sehen kann, wird jede änderung per Replikation an die Kasse übergeben. Was grundsätzlich gut funktioniert, bis auf den Preis bei 2 -3 Artikeln gruss
  7. Hallo zusammen, hab ein Problem, das manche Artikel in der Kasse mit dem Betrag 0,00€ erscheinen. Und auch so berechnet werden. Checke ich den Artikel in V8, ist der Preis regulär eingetragen. Es sind mittlerweile mehrer Artikel. Erster Verdacht war, das durch Artikel Kopieren evtl irgendwas nicht richtig übernommen wurde. Allerdings habe ich das jetzt auch bei Neu angelegten Artiklen. An irgendeiner Stelle scheint ein Haken nicht gesetzt oder ein Option nicht gewählt. Kann allerdings nicht erkennen, wo das ist. Daher erbitte ich Mithilfe. Noch ein Screenshot wie das aussieht
  8. Hallo zusammen, Schade das es keine Antworten gab. Das Problem habe ich " behoben " ( Statt 2 Mandanten habe ich 2 WaWi am Start ) LG lise60
  9. lise60

    2 Mandanten verwalten

    Hallo wertes V8 Forum, beim Versuch einen 2 Mandanten anzulegen, bin ich wohl an irgendeiner Stelle falsch abgebogen.. Egal welche Datensicherung ich einspiele, es haben immer beide Mandaten die gleichen Inhalte Unter 1.7.9 habe ich entdeckt, das wohl beide Mandanten auf die gleiche Datenbank zugreifen? Ich habe ja, wie in der Hilfe beschrieben, für Mandante 2 eine eigene Datenbank angelegt. Mandant 1 arbeitet fälschlicherweise auch mit DB2, wie Mandant 2 Jetzt bin ich etwas unsicher, was passiert wenn ich jetzt Mandant 1, Datenbank 1 zuweise. Bzw. Wie nennt die sich?? Mandant 1 ist Standard und wurde nicht verändert. Nennt sich dann VARIO8.fdb , Richtig? Mandant 1 ist sehr wichtig, da liegt alles drin was ich zum arbeiten brauche. Mandant 2, das kann ich neu anlegen, hier wurde noch nicht gearbeitet, sollte aber die kommenden Woche startklar sein. Danke schon mal für die sicher Hilfreichen Antworten. ( Ich hoffe das ich es verständliche geschrieben habe) LG lise60
  10. Hallo an das werte Forum Bei dem Versuch die Umsätze der Artikel auszuwerten ( 8.2.1 ) erhalte ich folgende Fehlermeldung: Wie behebe ich das ? Hinweis: der Fehler erscheint nur bei Auswertung Bildschirm. Wenn ich per Tabelle ausgebe, funktioniert es. mfg lise60
  11. Hallo Hr. .Marx besten Dank für Ihre Hilfe und den Tipp. Leider bislang ohne Erfolg. Es kommt eine Fehlermeldung: Socket Error LG lise60
  12. Hallo liebes V8 Team mich plagt seit ein paar Tagen das gleiche Problem. email wird offensichtlich von V8 versendet, aber es kommt nichts an. Wie kann man das beheben? beste Grüße
  13. Hallo Fr. Reuber, besten Dank für die gute Hilfe! Problem konnte behoben werden. Dadurch entstand leider ein neues: Datenbank ist neuer als das Programm --> Update erforderlich. Das funktionierte leider nicht mehr, weil kein Zugriff auf die V8 möglich war --> Doch neu runterladen und somit neue Lizenz. Seitdem fragt V8 ob ich schon im System angemeldet bin --> Nein Einspielen der Datensicherung dann ohne Probleme. Kasse. Ebenfalls neu Installiert. Neue Lizenz. Hier die Frage, hat die Kasse ein eigenes Datensicherungsystem? Weil meine Kasse nicht so aussieht wie vorher Ich habe das so verstanden, das die Kasse über die V8 konfiguriert wird, somit auch die Datensicherung der Kasse an der V8 hängt? Ist die Sichtweise falsch...? Und eine Frage in dem Zusammenhang, die Automatische Replikation, die will bei mir einfach nicht funktionieren. Ich behelfe mir mir immer mit dem User Tipp hier aus dem Forum, beide Replikationen manuell ausführen.
  14. lise60

    Umzug / Datensicherung

    Hallo wertes Forum, aktuell versuche ich, leider ohne jeglichen Erfolg, die Datensicherung der Vario8, von meinem alten auf meinen neuen PC zu spielen. Es kommt die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist. Wollen Sie die Log Datei sehen --> ja--> Log Datei ist leer ?? Ich gehe wie folgt vor. In der Vario8 (alt) die Option Datensicherung --> auf USB Stick gespeichert. Neuer PC --> Datensicherung einlesen Fehler Bin etwas ratlos. Beste Grüße, lise60
  15. Hallo Hr. Marx leider ist das Problem doch nicht behoben, zu früh gefreut. Ich habe wie angegeben die Rechte auf "Vollzugriff" gesetzt. Ich kann den ReportDesigner auch nutzen wie gewünscht. Nur beim "schliessen" des ReportDesigner, kommt eine Fehlermeldung. Hier der Screenshot meiner Fehlermeldung: mfg lise60
×
×
  • Neu erstellen...