Jump to content
Header für Profilseite lise60
Benutzerbild für Forum-Nutzer lise60

lise60

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

lise60 hat zuletzt am 3. Juli 2020 gewonnen

lise60 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

Über lise60

  • Rang
    Advanced Member

Persönliche Informationen

  • Branche
    Dienstleistung
  • Fachgebiet
    Gemischtwarenladen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo ecommerce, danke für die Antwort! Das RAB hat zumindest im 2 Quartal diesen Jahres die Belege mit der Nummer 0600 angezogen Das hatte schon seinen Charme, 1 zeiliger Beleg mit Belegnr, Datum, Kunde, Netto/Brutto Mwst. Leider bin ich mit SQL / Reportdesign, doch relativ schnell überfordert, um mit sowas zu basteln. Möchte ich die Reporte der Kasse abändern, so das z.B. der Name des Kunden erscheint, funzt das nicht. Egal welches Feld ich ziehe. PLZ, Ort, usw, alles klappt. Der Name nicht. Das ist für mich sehr stressig, sich da in die SQL einzuarbeiten Hallo, was ist denn ein Barverkauf in der Vario? Zu welchem Zweck ist der da? Bzw, was unterscheidet ihn von der Kassenbuchung? Gruss
  2. lise60

    Rechnungsausgangsbuch

    Hallo ans Forum, bislang hab ich für die USt Voranmeldung, das Rechungsausgangbuch aufgerufen um die Umsätze und Steuer zu übernehmen. Seit geraumer Zeit, werden in der Abfrage nur noch Belge der Art 04 (Rechnungen) erkannt. oder Andersrum, keine Kassenbelege mehr (06) Obwohl die Belegart aktiv ist, Belege in der Vario sind, werden keine Belege bei einer Auswertung gelesen. Klingt nach einem SQL Fehler (Bedienerfehler), da die Belege nicht erkannt werden Anbei der Screenshot vor der Abfrage. Belegarten 6: alle
  3. Hallo Hr. Zirvas Update Kasse installiert, Fehlermeldung bleibt bestehen. Verdacht, die UpdateDateien sind wohl nur im Update Ordner, nicht im Ordner KASSE8. HIlft einfaches rüberkopieren? Gruss
  4. Hallo Hr. Zirvas, habe zur Zeit keinen guten Lauf mit V8 Das gute vorwerg: Das Problem mit fehlenden Preisen hat sich mit einer Neu aufgesetzten V8 erledigt. Warum auch immer, jetzt hat der Artikel den passenden Preis. Allerdings kann ich die Replikation nicht mehr starten, es folgt stets eine Fehlermeldung, die bislang nicht aufgetreten ist. Siehe Screenshot! Zusätzliches Problem: Nachdem jetzt die Artikel endlich auch mal Preise haben, sind nun immer noch die alten MwSt sätze in der Kasse hinterlegt. Die Stammdaten überspielen gelingt mir aber nicht. gruss
  5. lise60

    Flasche Preise !!

    Hallo, mittlerweile ist das "Problem" gelöst! Einen eingebung folgend, dachte ich an einen "Rundungsfehler", bei kurzem Nachdenken darüber, erschien das sehr abwegig. Weil wenn Rundungsfehler, dann bei allen Artikeln. Zudem meinte ich gelernt zu haben, das ab 5 aufgerundet wird. Nun ja. Heute nochmal die Preise frisch berechen lassen, dabei den Haken mit den " Preise runden" entfernt. --> Erfolgreich!! Gruss lise60
  6. lise60

    Flasche Preise !!

    Hallo zusammen! nach erfolgreichem Update von V8, wurde der neue Mwst Satz eingepflegt. Nach dem gewünschten Neustart, weissen viele Artikel einen FEHLERHAFTEN Preis aus. Das Problem überforder mich in gänze. Was kann da helfen?????? der Screenshot zeigt das Thema: Netto VK ist HÖHER als Brutto VK............äh, hä?? Das beste, nicht bei allen Artikelen, sonder nur ca 30 % quer durch alle Warengruppen und MwSt Sätze. Das ist anstregend
  7. Lösung siehe Post von mir zum Thema Update und Anmeldung https://www.vario-software.de/forum/thema/2048-probleme-mit-der-anmeldung-an-vario/?tab=comments#comment-10271
  8. Hallo Ausnahmsweisse antworte ich mir selbst Lösung zum Problem wie folgt: V8 Deinstallieren, alte Version INSTALLIEREN, Datensicherung einspielen. PASSWORT vergeben Daten sichern, Updaten, läuft wieder...........puhhh Vor der DEINSTALLATION dafür sorgen, das die Datensicherung in einen anderen Pfad gespeicher wird. Ansonsten ist die Datensicherung mit der deinstallation auch weg CAVE! Gruss
  9. Hallo gerne im Prinzip. Habe aber aktuell keinen Zugriff auf meine V8. kann das Programm nicht mehr starten, da das Passwort nicht akzeptiert wird das alte Passwort war leer, das ist seit dem Update nicht mehr erlaubt
  10. Moin Mit der gleichen Bitte das Problem zu beheben Siehe auch andere Posts. Gruss in großer EILE und NOT , da die V8 gerade nicht geht
  11. Servus kann mich da gerne anschliessen. Gleiches Problem. Vermuteter Grund: Altes Passwort war [leer ] also kein Passwort! Vario8 sagt AKTUELL dazu: ein Leeres Passwort wird nicht akzeptiert. Allerdings kann man jetzt nicht mehr ins Programm um das zu ändern. Kann man das Update rückgängig machen?? Hier noch Screenshots von dem Problem
  12. Hallo Hr. Zirvas, bei LS und RE ist das soweit in Ordnung, an der Kasse taucht die Überraschung auf. Habe für den Screenshot einen neuen Lieferschein angelegt und 1 mal den Artikel 400011 verwendet
  13. Hallo Hr. Zirvas schon mal besten Dank für Ihre Antwort zum Thema. Der Artikel hat in der Kasse den regulären Preis hinterlegt. Screenshot anbei
  14. Hallo, ja soweit ich das sehen kann, wird jede änderung per Replikation an die Kasse übergeben. Was grundsätzlich gut funktioniert, bis auf den Preis bei 2 -3 Artikeln gruss
  15. Hallo zusammen, hab ein Problem, das manche Artikel in der Kasse mit dem Betrag 0,00€ erscheinen. Und auch so berechnet werden. Checke ich den Artikel in V8, ist der Preis regulär eingetragen. Es sind mittlerweile mehrer Artikel. Erster Verdacht war, das durch Artikel Kopieren evtl irgendwas nicht richtig übernommen wurde. Allerdings habe ich das jetzt auch bei Neu angelegten Artiklen. An irgendeiner Stelle scheint ein Haken nicht gesetzt oder ein Option nicht gewählt. Kann allerdings nicht erkennen, wo das ist. Daher erbitte ich Mithilfe. Noch ein Screenshot wie das aussieht
×
×
  • Neu erstellen...