Jump to content
Header für Profilseite Snyer
Benutzerbild für Forum-Nutzer Snyer

Snyer

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    300
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    38

Snyer hat zuletzt am 19. Dezember 2020 gewonnen

Snyer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

55 Gut

Über Snyer

  • Rang
    256

Persönliche Informationen

  • Branche
    Einzelhandel
  • Fachgebiet
    Bürobedarf, IT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alles klar, vielen Dank Wäre vllt. ein Verbesserungsvorschlag das man das irgendwann mal einstellen könnte. Würde ja reichen wenn man beim Stapel-Nachdruck ein anderes Verzeichnis Auswählen könnte.
  2. Hallo Braubebo, Sie können dies beim Artikel selber im Reiter Stammdaten/Preise festlegen. Wenn Sie hier bei "Preis-Staffel" z.b. 1+16 wählen haben Sie die möglich bei Ebay einen Aufschlag in % an zu geben.
  3. Hallo Herr Marx, Kann man auch irgendwo den Speicherort festlegen? Oder wird immer in den Ordner Export gespeichert?
  4. Snyer

    Shopware 6 Anbindung

    Gibts es hier einen ungefähren Zeitraum? Möchte demnächst einen neuen Shop aufsetzen. Wär natürlich blöd wenn ich den in Shopware 5 fertig mache und eine Woche später wird dann die SW6 Anbindung für Free User freigeschaltet Also nur so ein ungefähres Datum? Ende diesen Jahres? Anfang nächstes Jahr oder noch später?
  5. Gibt es hier schon was neues? Edit: Never mind, grad geprüft und siehe da, Update steht bereit dankeschön!
  6. Snyer

    Shopware 6 Anbindung

    Sehr schade, ich warte auch dringend auf die Shopware 6 Schnittstelle. Kann man diese den nicht als Beta freigeben und Benutzung dann auf eigene Gefahr? Man müsste die User dann halt darauf hinweisen, das Sie den Shop nicht Updaten dürfen, bis dies von euch Freigegeben wurde, da ansonsten die Schnittstelle nicht mehr funktioniert? Es wird doch vermutlich noch Monate dauern bis die Entwicklung von Shopware "abgeschlossen" ist, wollt ihr die Schnittstelle wirklich so lange zurück halten?
  7. Wie ist hier der aktuelle Status? Gibt es das Update auch für Free User?
  8. Hallo Z.A. in der Adresse des Kunden/Lieferanten im Tab Textmeldungen (ziemlich weit hinten, muss man evtl. ein wenig scrollen). Dort kann man sich diverse Textmeldungen anlegen und ziemlich genau festlegen, wann diese erscheinen soll.
  9. Snyer

    Ebay Shop Kategorien

    Alles klar. Vielen Dank.
  10. Die Einstellung finden sie bei dem blauen Vario Icon. Dort kann man die Einkaufspreise ein bzw. ausblenden
  11. Snyer

    Ebay Shop Kategorien

    Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche mal einen Ebay Shop zugelegt. Ich habe vorher schon ohne Shop auf Ebay verkauft und daher schon einige Artikel gelistet. Nun wollte ich die Kategorien einrichten, was aber nicht so ganz funktioniert. Ich habe diese in der Vario erstellt und auch schon Artikel zugewiesen, aber scheinbar werden die Kategorien nicht zu Ebay übertragen. Funktioniert das überhaupt, oder muss ich die Kategorien in Ebay erstellen und dann per Stammdaten abruf in Vario importieren?
  12. Nicht im Programm selber. Man könnte sicher an der Datenbank rumfummeln, aber ob man das sollte ist eine andere Frage.
  13. Snyer

    Fahrzeuge

    Sollte eigentlich mit den Assets umsetzbar sein (3.5.). https://www.vario-software.de/hilfecenter/vario-8-handbuch/werkstatt-service/assets/ in den Parametern (9.1.) kann man z.B. auch die Freien Felder Beschriften (S01-S06) und entstprechend anpassen um z.B. das Kennzeichen usw. zu speichern. Bei Arbeiten an dem Fahrzeug dann einfach die Werkstattaufträge nutzen, dann wir auch alles protokolliert und gespeichert .
  14. Das kann man so und so sehen. Ob ich nun die Artikel über 5.1.1 manuell einbuche oder über die entsprechende Eingangsrechnung. Ich glaub das nimmt sich nicht viel. Zudem hat das einen weiteren Vorteil: Wenn du die Lieferantenbelege in der Vario führst kannst du am Ende vom Monat alle deine Belege in dein Buchhaltungsprogramm exportieren bzw. deinem Buchhalter übergeben. Erspart am Ende auch wieder eine Menge Arbeit und Zeit. Ich plane derzeit noch komplett Papierlos zu werden und alle Belege direkt in der Vario aufzunehmen. Bisher Drucke ich die Rechnung welche ich ja zu 90% schon digital per Mail erhalte nochmal aus um diese dann am Ende des Monats in einen Ordner zu heften und meinem Steuerberater zu bringen. Diese 3-4 Stunden Arbeit jeden Monat könnte ich mir sparen Es gibt noch viele weitere Vorteile die du hast wenn du die Eingangsbelege in der Vario führst, aber das würde hier vermutlich den Rahmen sprengen. Aber sagen wir mal so. Wenn du alles in einem System hast (Eingangsrechnung, Ausgangsrechnungen usw.) weißt du auch sofort wo du schauen musst um irgendwelche Infos nachzuschlagen.
×
×
  • Neu erstellen...