Jump to content
Header für Profilseite ecommerce-net

ecommerce-net

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

ecommerce-net hat zuletzt am 10. September 2020 gewonnen

ecommerce-net hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

4 Neutral

Über ecommerce-net

  • Rang
    Stammgast

Persönliche Informationen

  • Branche
    Dienstleistung
  • Fachgebiet
    Vario8, Amazon, eBay, Shopware, SEO, InfoZoom, Greyhound CRM

Letzte Besucher des Profils

505 Profilaufrufe
  1. Hallo Ilse 60, die Belegart 0600 (Kassenbelege) werden im Rechnungsausgangsbuch nicht herangezogen, nur der Barverkauf in der Vario - Belegart 0610. Für die Belegart 0600 gibt es das Kassenbuch.
  2. Hallo Tammy, die alten Artikel kannste so nicht löschen, weil in der Buchungstabelle Einträge vorhanden sind. Daher nicht löschbar, oder Frage im Support danach, ob sie Dir die alte Artikel löschen. Für Neukunden ändere die Standard-Vorlage in Adressverwaltung ab. Erfasse eine neue Adresse, da siehst Du die Blankoeintragungen, dort ändere das Krdeitlimit auf 500,00 € ab und speicher es als Standardvorlage wieder ab. Für alle Adressen die Du jetzt schon erfasst hast gibt es die Möglichkeit per Export die Adressen nach Excel zu exportieren. Kreditlimit für alle abändern und wieder importieren. Das Kreditlimit kann man zwar auch über einen SQL-Befehl abändern, wenn Du aber die 8.2.x im Einsatz hast, kann das nur noch der Support von Vario durchführen. LG Stephan
  3. Hallo Sven, das ist mit Vario machbar. Es gibt im Artikelstamm ein Feld "buche von", dort kann man hinterlegen von welchen Rohling abgebucht werden soll. Da es aber ein komplexes Thema ist kann mann es hier im Forum nicht besprechen. Da solltest Du dich entweder an Vario oder an mich wenden. Ich habe so ewtas schon gemacht, bei einem Kunden von mir, der auch bedruckte individuelle T-Shirts verkauft und vom Rohling abbucht. Schöne Grüße aus Wedel/Hamburg Stephan
  4. Hallo Rene, mit der Vario-Version 8.2.7.11.x kann man die Texte wieder bearbeiten. Die Version solltest Du beim Support anfordern.
  5. Hallo Schumacher, die Einstellung auf welchen Belegreport zugegriffen werden soll, wird in den Paramatern unter Belegarten eingestellt. Standardmäßig steht dort Beleg0400. Gehe auf Repot von Belegart und stelle dort "Standard " pro Belegart ein. Dann greift Vario auf z.B. Angebot auf den Report Beleg0200 zu. Bei Aftrag dann Beleg0200 usw. Belegarten.bmp
  6. Hallo Makri, das kann man auch über die Zahlungsbedigung 1.4.1 regeln. 1.4.1.bmp 1.4.1._2.bmp Hallo Schumacher, hier nochmal in Klartext. Zahlbar {Bek.Nettotage} Tage netto bis zum {Bek.Nettofaellig}. {Bek.Skonto} % Skonto({Bek.Skontobetrag} €) bei Zahlung bis zum {Bek.Skontofaellig} ({Bek.Skontozahlbetrag})
  7. Moin KlausW, unter 1.9.3.3 einen neuen MwSt. erfassen. Es wird dann einen Preiänderung stattfinden. Der Artikel wir auf 16% gesetzt. Vorher Datensicherung unbedingt durchführen. Danach müsste es klappen. MwSt..bmp
  8. Hallo Snyer, da sind wir voll bei Dir. Würde wir uns auch wünschen. Also ab zum den Verbesserungsvorschlägen für Vario -> https://vario8-feedback.vario-software.de/
  9. Hallo Jasmin.Lutz, Nein, dazu braucht man eine Paswort. Änderungen in der Datenbank kann man nur über das Programmdas 9.1.9 Hotline SQL-Editor machen und dort benötiget man einen Zugang für die Änderung. Das kann nur Vario freischalten.
  10. Hallo Jasmin.Lutz, Sammellöschung von Adressen geht in der Vario standardmäßig nicht. Du kannst die Adressen, wenn sie noch nicht bebucht sind, nur einzeln löschen. Ansonsten melde dich beim Vario-Support, die können dir die Adressen per SQL löschen. Gruß aus Wedel/SH www.eCommerz-Net.de
  11. Hallo Marcel26021991, wir können dir da weiterhelfen. Geh auf unsere Webseite www.eCommerce-Net.de und scroll runter auf " Schreiben Sie uns" dann auf "Sie sind nur wenige Klicks .... Dann schreib uns eine Nachricht.
  12. Hallo VarrioMario, wir von eCommerce-net könnten dir helfen. Bei Interesse können wir gerne in Kontakt treten.
  13. Hallo Nicole1967. unter 8.1.1.2 Renner Penner Liste kannste dir eine Auswertung nach Umsatz anzeigen lassen oder auch drucken. Dubletten können nicht ausgeblendet werden. Unter 1.1.1 Sonderfunktion ,kannste dir vorher, doppelte Adressen zusammenführen.
  14. Ahoi H-G, auf "Ja" klicken, dann den richtigen Pfad eintragen. z.B. localhost\56300:Laufwerkbuckstabe:\Pfad der Datenbank zb. Vario8-Datenbank\datenbank z.b. Vario8.fdb Unser Pfad heißt : localhost/56300:L:\VARIO81-Date\ecom.fdb Dann müsste es klappen.
  15. Ahoi, das hat was mit Seriennummern zu tun. Die müssten mit eingebucht werden. Bitte mal prüfen was das für Artikel sind.
×
×
  • Neu erstellen...