cashrollen

5 / 5

Als Online-Händler im Bereich B2B vertreiben wir vorrangig Verbrauchsmaterial für Kassen, Kartenleser, Geldzählgeräte oder andere gewerblich eingesetzte Druckgeräte. Bonrollen, Faxrollen, Druckertinte, Farbbänder und Tachographenrollen bestimmen hier das Geschäft. Aber auch technisch hochwertige Produkte von der Kassentastatur bis hin zum kompletten Kassen-Terminal gehören mit in die breit angelegte Verkaufspalette. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden die passende Netzwerktechnik und optionales Zubehör für Kassensysteme an. Damit bewegen wir uns in einem ebenso agilen wie vertrauensabhängigen Markt, der besonders viel Gespür für die Belange der Vertragspartner und Kunden erfordert.

 

Lange haben wir nach professionellen Lösungen für ein Online-Warenwirtschaftssystem gesucht, mit dem wir möglichst alle Belange des Online Handels und der Kundenbetreuung von Bestandskunden und Neukunden auffangen können. Was wir fanden, waren meist nur halbherzige Lösungen, die das eine konnten, das andere aber nicht. Jetzt endlich sind wir mit VARIO 7 fündig geworden. Die ausgereifte Software präsentiert sich uns als ein in sich geschlossenes System von A wie Adressverwaltung bis Z wie Zahlungseingangskontrolle. So haben wir jetzt praktisch alle Module mit nur einer Software-Lösung im Griff.

 

Die übersichtliche Programmoberfläche erlaubt einen schnellen Zugriff auf alle abgefragten Daten, verbindet mit mehreren Schnittstellen den Verkauf über den Online Shop mit der Auftrags- und Lieferschein/Rechnungsstellung und generiert automatisch auch DATEV-Übergaben für die internen Finanzen. Ein raffiniertes Kundenmanagement gehört hier genauso zum Funktionsumfang wie übersichtliche Auswertungen aller relevanten Daten oder die Anbindung an unsere Kassensysteme. Mit VARIO 7 haben wir ein Warenwirtschaftsprogramm entdecken dürfen, dass uns jede Menge aufwändiger Arbeit abnimmt. Vor allem bietet uns die Software bei aller Zeiteinsparung auch die Sicherheit, alle relevanten Vorgänge vom Einkauf bis zum Verkauf und betriebsinternen verwaltungstechnischen Aufgaben jederzeit im Griff zu haben.
Dabei geben wir gerne zu, dass wir sicherlich noch nicht alle Details des gesamten Funktionsumfangs von VARIO 7 entdeckt haben. Das liegt dann vielleicht aber auch daran, dass VARIO 7 sicherlich auch mehr Features bietet, als wir diese momentan brauchen. Das gibt uns allerdings auch die Sicherheit, dass wir mit VARIO 7 auch zukunftsorientiert arbeiten können. Nicht nur in unserem eigenen Sinne, sondern vor allem im Sinne unserer Partner, Zulieferer und Kunden.

 

Im Fazit lässt sich sagen, dass wir mit VARIO 7 die Warenwirtschaftslösung gefunden haben, die uns wirklich voranbringt und alle unsere Bedürfnisse an ein umfassend funktionales Warenwirtschaftssystem mit zahlreichen Schnittstellen befriedigt.

 

www.cashrollen.de