Field-Service-Management
Die Management Software für Ihren Service
Field-Service-Management mit der VARIO Warenwirtschaft

VARIO – Die Field Service Management Software


Die VARIO Warenwirtschaft für Field Service Management ist speziell auf den Einsatz in Repairzentren und Werkstätten ausgerichtet und unterstützt Disponenten bei der Einsatzplanung im Bereich Service und Wartung.

Unternehmen, die umfangreiche Servicedienstleistungen erbringen, sind in hohem Maße auf eine schnelle und problemlose Abwicklung von Reklamationen, Service- und Montageaufträgen sowie Wartungsaufträgen angewiesen. Die VARIO Branchenlösung richtet sich an alle Betriebe, die Einsätze von Außendienstmitarbeitern, wie beispielsweise Service- oder Wartungstechnikern planen und koordinieren. Papierlose Berichte und optimierte Einsatzplanung in Echtzeit steigern Ihre Produktivität und Reaktionsfähigkeit. Für einen erfolgreichen After-Sales-Service sind neben der reibungslosen Annahme (Service-Call) und Organisation (Dispatcher-Verwaltung) von Serviceaufträgen auch die Verwaltung von Garantie- und Wartungsverträgen, Ersatzteilbeschaffung und Koordination der Technikereinsätze unabdingbar.

Nur wer als Servicedienstleister schnell und effizient reagiert, bleibt auf dem Markt wettbewerbsfähig. Vom Service-Call über die Ersatzteilbestellung, Technikerauswahl bis hin zur Fakturierung beherrscht VARIO den gesamten Workflow und unterstützt Sie mit automatisierten Arbeitsabläufen. Eine zentrale Einsatzplanung und -steuerung des technischen Außendiensts inkl. des Materials ermöglicht eine hohe Transparenz über die gesamten Service- und Instandhaltungsprozesse.

Kundenzufriedenheit steigern

Die VARIO Field Service Management-Lösung bildet die kompletten Workflows Ihres Unternehmens ab

  • Service-Planung
  • Disposition der Techniker
  • Übersichtliche Planung für Dispatcher und Techniker
  • Werkstattaufträge von der Annahme bis zur Rechnungsstellung
  • Service-Calls
  • Verwaltung von Wartungsverträgen
  • Ersatzteilbestand prüfen und Nachbestellungen tätigen
  • Swap
  • Onsite-Steuerung
  • Kostenvoranschlag an Kunden

Service bieten

Neben den speziell auf die Branche ausgerichteten Funktionen bietet die VARIO Warenwirtschaft viele Funktionen, die in jedem Unternehmensalltag erforderlich sind:

  • Erfassung von Ersatzteilen und Arbeitszeiten
  • Dokumentation von Fehler und Fehlerbehebung
  • Erstellen von Service-Berichten
  • Integration von Web- und PDA-Anwendungen
  • Verwaltung mehrerer Lager und Werkstätten
  • Reportdesigner für individuelle Belege
  • SQL
  • WSA (Werkstattaufträge)
  • Offene-Posten-Verwaltung
  • Dokumentation von Zahlungseingängen und -ausgängen
  • Abbildung des Mahnwesens
  • Fakturierung
  • Transparente Auswertungen

VARIO Warenwirtschaft und die Field-Service-Software

Erfahren Sie mehr über Servicesteuerung in VARIO!

Die VARIO Field Service Management-Lösung verbindet Ihre Techniker und Servicemitarbeiter mit Ihrem Unternehmen und dem Kunden. Die Branchenlösung verwandelt Ihr Service- und Wartungsteam von „Brandbekämpfern“ zu echten Lösungsanbietern und schafft so loyale und zufrieden Kunden. Erfahren Sie mehr über die VARIO Warenwirtschaft für Ihr Branchenunternehmen!

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