Klarna_uebernimmt_Billpay_1140x411

Klarna übernimmt Konkurrenten BillPay

Der schwedische Bezahldienst Klarna schluckt seinen deutschen Konkurrenten Billpay. Fast 70 Millionen Euro sollen für Klarnas nunmehr dritte Firmenübernahme in Deutschland geflossen sein.

Der schwedische Rechnungskauf-Spezialist Klarna stärkt seine Marktposition in deutschsprachigen Ländern mit der Übernahme des Rivalen BillPay. Klarna sieht sich damit als Marktführer sowohl bei Kundenzahl als auch beim Geschäftsvolumen. Mit BillPay werde Klarna den Kauf auf Rechnung bei rund 5000 neuen Händlern anbieten, darunter Esprit, OBI, Flixbus oder CTS Eventim, sagte Deutschlandchef Marc Berg der Deutschen Presse-Agentur.

Kompletten Artikel lesen auf heise.de

Über den Autor
Jennifer Meier
Das VARIO Redaktionsteam besteht aus Experten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen ERP und Handel sowie einem fundierten Wissen in den Bereichen Marketing und E-Commerce. Mit der nötigen Expertise stellen unsere Autoren Ihnen relevante und aktuelle Beiträge rund um die Themen ERP, Warenwirtschaft, Marketing und Handel zusammen.
Newsletter
Social Media